Prof. Dr. Isabell M. Welpe

Prof. Dr. Isabell M. Welpe ist Inhaberin des Lehrstuhls für Strategie und Organisation an der Technischen Universität München. Sie forscht an der interdisziplinären Schnittstelle zwischen Theorien der Ökonomie, Psychologie und Neuropsychologie. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategische Innovation, Organizational Behavior & Design, Governance und Performance Management. Sie unterstützt das Projekt "The many faces of academic success: Leistung und Anreize in Forschung und Lehre" als Mentorin.

Prof. Dr. Isabell M. Welpe studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwigs-Maximilians-Universität München und am Massachusetts Institute of Technology in Boston, USA. Nach der Erreichung eines weiteren Master-Degrees (M.Sc.) und der Promotion an der Universität Regensburg absolvierte sie Forschungs- und Lehraufenthalte am Keck Graduate Institute (Claremont, USA), an der Carlson School of Management (Universität Minnesota), in Lyon, an der Ludwig-Maximilians-Universität, an der Universität Bern und am Max Planck Institut für Ökonomik in Jena. 2009 schließlich folgte sie dem Ruf an die Technische Universität München.

E-Mail: welpe@tum.de

Telefon: +49 (0)89 - 289 - 24800